Benjamin Steiner: Ein Macher für die Oberstadt!

Benjamin Steiner: Ein Macher für die Oberstadt!

Benjamin Steiner, 27 Jahre alt und amtierender Ortsbeirat der AfD, wurde von der Mitgliederversammlung der AfD Oberstadt einstimmig zum Ortsvorsteherkandidat für die Wahl im März 2026 nominiert.
Als politische Schwerpunkte nannte Steiner unter anderem die Lösung der Parkplatzproblematik für die Anwohner sowie die Verbesserung der Sicherheit und Sauberkeit im Stadtteil. Stadtrat und Landtagskandidat Stephan Stritter stellt fest: „Mit Benjamin Steiner haben wir einen jungen und gleichzeitig erfahrenen Kandidaten, der die Oberstadt voranbringen wird“.
Themenabend mit Joachim Paul: Von Ludwigshafen nach Washington

Themenabend mit Joachim Paul: Von Ludwigshafen nach Washington

Von Ludwigshafen nach Washington. Demokratie kennt keine Brandmauern.

Am Donnerstag, 6. November 2025 findet ab 19:00 Uhr ein Themenabend der AfD Mainz statt. Redner ist Joachim Paul, Landtagsabgeordneter und Oberbürgermeisterkandidat der Herzen von Ludwigshafen. Paul spricht über die verhinderte Kandidatur und seine Reise nach Washington, wo er im Weißen Haus Vertreter der US-Regierung traf.

Anmeldungen unter: info@afd-mainz.de
Der genaue Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Politisches Oktoberfest am 18.10.2025

Politisches Oktoberfest am 18.10.2025

Ein großartiges politisches Oktoberfest der ESN-Fraktion in Mainz mit MdEP Mary Khan, MdB Sebastian Münzenmaier, MdL Damian Lohr und den Landtagskandidaten Catalina Monzon, Ulrike Beckmann und Stephan Stritter sowie vielen Bürgern. Herzlichen Dank an alle Helfer!

 

V.l.n.r.: Stephan Stritter, Sebastian Münzenmaier, Catalina Monzon, Mary Khan, Damian Lohr, Ulrike Beckmann.

 

Anschlag auf Burschenschaft: Rot-grüne Hetze bereitet Nährboden!

Anschlag auf Burschenschaft: Rot-grüne Hetze bereitet Nährboden!

Benjamin Steiner, AfD-Ortsbeirat für Mainz-Oberstadt, äußert sich zu den zunehmenden linksextrem motivierten Straftaten gegen die Burschenschaft Germania Halle zu Mainz:

„Der Farbanschlag auf das Haus der Burschenschaft Germania in der Stahlbergstraße in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli ist ein weiterer Höhepunkt linksextremen Terrors. Dieser geschah jedoch keineswegs ohne Vorwarnung: Bereits die Tage und Wochen zuvor verbreiteten Antifa-Gruppen ihre Propaganda gegen genannte Studentenverbindung mit illegal angebrachten Schildern und Plakaten im gesamten Stadtgebiet.

SPD und Grüne haben durch ihre ständige Hetze ein Klima erschaffen, welches offensichtlich den Nährboden für kriminelle Aktionen bereitete. Anstatt Krokodilstränen über die Burschenschaft und ihre harmlose Werbeaktion zu vergießen, hätten Herr Ebling, Herr Köbler oder Herr Wilk vielleicht einmal stattdessen die zunehmende Enthemmung der Antifa problematisieren können, welche mittlerweile Jahr für Jahr Straftaten ankündigt und anscheinend ungestört durchführen kann. Hier wären die Ressourcen von Staatsschutz, Polizei und Inlandsgeheimdienst sinnvoll investiert. Stattdessen werden diese weiterhin zur Bespitzelung und Drangsalierung der patriotischen Opposition missbraucht.

Ich werde zu diesem Themenkomplex eine Anfrage für die nächste Sitzung des Ortsbeirats stellen. Bei dieser Thematik muss immer wieder der Finger in die Wunde gelegt und Druck aufgebaut werden, um die politischen Verantwortungsträger zum Handeln zu zwingen. Der linksextreme Sumpf in Mainz und anderswo ist die wahre Gefahr für die Demokratie und muss endlich ausgetrocknet werden.“

Themenabend mit Anna Nguyen, MdL

Themenabend mit Anna Nguyen, MdL

Am Donnerstag, den 05.06.2025 ab 19:00 Uhr, laden wir herzlich zu einem Themenabend ein.

Wir dürfen als Gast begrüßen: Frau Anna Nguyen, MdL, Vorsitzende des Europaausschusses im Hessischen Landtag.

Die Veranstaltung findet im Raum Mainz statt. Anmeldung unter info@afd-mainz.de

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen!