Arbeitsverweigerung der CDU im Ortsbeirat Finthen

Ein peinliches Schauspiel verursachten die Ortsbeiratsmitglieder der CDU im Finther Ortsbeirat bei der jüngsten Sitzung des Gremiums. Der Ortsbeirat war nicht beschlussfähig, weil alle vier gewählten CDU-Vertreter nicht anwesend waren. Auch die Freien Wähler glänzten mit Abwesenheit und bei Grünen und SPD fehlten ebenso Mitglieder. Nur AfD und FDP waren vollzählig anwesend.

Der Ortsvorsteher mußte die Beschlussunfähigkeit des Ortsbeirates feststellen und zahlreiche Bürger waren umsonst bei der Sitzung erschienen. Dadurch konnten zahlreiche Anträge und Anfragen nicht beschlossen werden. Hierzu AfD Ortsbeiratsmitglied Bernd Zander: „Bereits seit längerer Zeit fehlen regelmäßig gewählte Vertreter der anderen Parteien, insbesondere der CDU, im Ortsbeirat. Es wird das Vertrauen der Bürger verspielt, wenn signalisiert wird, die Arbeit für den Stadtteil Finthen ist nicht wichtig. Ich fordere die übrigen Mitglieder des Finther Ortsbeirates auf, endlich ihre angenommene Aufgabe ernst zu nehmen oder das Mandat nieder zu legen“.